Arbeitskreis Gottesdienst

Der Arbeitskreis Gottesdienst gestaltet einfache, offene, einladende Gottesdienst. Eingeladen zur Mitarbeit sind besonders Menschen, die nach Möglichkeiten der Beteiligung in der Kirchengemeinde Ausschau halten.

Der Arbeitskreis ermöglicht den Beteiligten Nachdenken und gemeinsame Gespräche über Bibel und Glauben. Dies stärkt die Mitverantwortung für das gemeindliche Leben und leistet einen Beitrag zum Zusammenhalt unserer Region.

Über das Mitmachen bei Einzelvorhaben oder über die Teilnahme für eine begrenzte Zeit ist selbst zu entscheiden. Was, wann, wo geschieht, besprechen die Beteiligten selbst. Organisatorisch wird der Arbeitskreis von unserem Gemeindekirchenratsmitglied Frank Pichotta geleitet. Die theologische Begleitung erfolgt durch unseren pastoralen Mitarbeiter Steffen Schulz.

Organisatorischer Leiter