Männerkreis

Jeßnitzer Männerkreis mit Gästen aus Landstuhl-Atzel

„Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen“ Kolosser 3,16

Männer machen in der Regel nicht viele Worte, aber sie brauchen „das Wort“. Männer wollen Fakten, aber sie brauchen auch Beziehungen. Männer wollen gestalten, aber sie lassen sich nicht gern bevormunden.

In unseren heutigen Lebenszusammenhängen, mit den zum Teil enormen Anforderungen, vor die ein jeder – egal ob jung oder alt – gestellt ist, brauchen wir mehr denn je auch Zeiten, in denen nicht das „schneller – schlauer – leistungsfähiger“ zählt, sondern das gleichberechtigte Miteinander. Nicht der Lauteste soll die Runde dominieren, sondern jede Stimme soll gehört werden.

Der Männerabend in der Jeßnitzer Gemeinde soll einen Rahmen für derartige Zeiten sein, um sich selbst und andere Männer, aber auch Gott auf unterschiedliche Weise zu erfahren. Gemeinsam wollen wir über unseren Glauben und Fragen unseres Alltags nachdenken und ins Gespräch kommen.

Nach einer Zeit des Austausches über das jeweilige Thema schließt der Abend in der Regel in geselliger Runde.

Männerkreis Jeßnitz

• jeden 3. Freitag im Monat um 19.00 Uhr im Gemeinderaum, Schulstraße 6