„Singet dem Herrn ein neues Lied; denn er tut Wunder.“ Psalm 98,1

Ökumenische Kantorei

Wer gern singt und dies gern gemeinsam mit anderen zum Lob Gottes tut, ist hier willkommen. Der Chor wird von unserem Kantor Florian Zschucke geleitet und gestaltet mit alten und neuen Liedern Gottesdienste und Konzerte mit. Die Chorproben finden donnerstags um 19 Uhr im Christophorushaus in Wolfen-Nord, Raguhner Schleife 29 statt.

Leiter Ökumenische Kantorei

Flötenkreis Bobbau

Musikbegeisterte Kinder und Jugendliche können freitags um 17.45 Uhr im Bobbauer Gemeindehaus, Schäferstraße 24 ihr Talent beim Flötenspiel entfalten, denn es macht Spaß und Freude mit Instrumenten gemeinsam zu musizieren.

Posaunenchor Raguhn

Die Mitglieder des Posaunenchores sind mit Leib und Seele Musiker. Der Chor besteht aus derzeit 20 Laienmusikern und unterstützt die Kirchenmusik bei Gottesdiensten, Andachten und Konzerten. Der Chor probt freitags um 18.30 Uhr in der Winterkirche der Evangelischen Kirche in Raguhn, Kirchplatz 10. Um Mitzuspielen, sind keine musikalischen Voraussetzungen notwendig. Anfänger sind immer herzlich willkommen. Zweimal im Jahr fahren die Mitglieder, mit anderen Posaunenchören aus der Umgebung, zu einem gemeinsamen Übungswochenende.

Leiterin Posaunenchor im Ehrenamt

E-Mail: dana-moriben@t-online.de