Konfirmation

„Voller Freude werdet ihr Wasser schöpfen an Gottes reichen Quellen, aus denen euch seine Hilfe strömt.“ Jesaja 12,3

Die Konfirmation ist ein kräftiges „Ja“ zur Taufe. Ihr voraus geht eine zweijährige Vorbereitungszeit in einer Gruppe. Während dieser Zeit treffen sich Jugendliche vierzehntägig und beschäftigen sich mit Fragen des Lebens. Sie suchen nach Antworten für ihr eigenes Leben. Sie erfahren durch alte Texte aus der Bibel etwas über die Lebensbedingungen der damaligen Zeit und bekommen einen Bezug zum heutigen Leben. Diese können fröhlich stimmen, aber auch zum Nachdenken anregen. Natürlich kommen Spaß und Spiel nicht zu kurz. Die Konfirmandenzeit hilft Jugendlichen den eigenen Weg zu finden und stärkt sie im Alltag. Sie erfahren Gottes Liebe und Schutz.

Höhepunkte sind mehrtägige Konfirmandenfahrten, und ein eintägiger Konfirmandentag, an denen sich jeweils ca. 70 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Dessau beteiligen.

Bis dann der große Tag da ist! Zum Festgottesdienst werden die Jugendlichen konfirmiert. An der Konfirmation nehmen Familie und Kirchengemeinde teil. Die Konfirmandenzeit ist eine unvergessliche Zeit.

Formular Anmeldung zur Konfirmation / zum Konfirmandenunterricht: Anmeldung-Konfirmation-pdf