Erkennungszeichen unseres Kindergartens

„Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.“ (Lukas 18,16)

Seit dem 1. Januar 2019 ist die Evangelische Kindertagesstätte im Christophorushaus in Trägerschaft der Diakonie Erziehungs- und Bildungs- gGmbH (siehe Link).

Im evangelischen Kindergarten im Christophorushaus werden 80 Kinder und auch ihre Familien von 10 Erzieherinnen begleitet, Vertrauen zu sich selbst und zu ihren Mitmenschen zu gewinnen, ihre Umwelt bewusst wahrnehmen und Hoffnung für ihren Lebensweg zu finden. Hier werden Familiengottesdienste mit Abendmahl, Kirchenfeste wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten, aber auch Martinsfest und Nikolaustag mit den Kindern gemeinsam vorbereitet und gefeiert.