Gemeinden

In unseren fünf Gemeinden gibt es nicht nur unterschiedlichen Angebote, sondern auch unterschiedliche Aufgaben.

Es treffen sich Pfarrerinnen, Kirchenmusikerinnen, Gemeindepädagog*innen und weitere engagierte Menschen (nicht nur Gemeindemitglieder), die unser Gemeindeleben leiten und gestalten, ob in den Gemeindekirchenräten, im Kirchen- oder Posaunenchor, zum Kirchenkaffee oder bei den Pfadfindern …

Gott schenkt uns Vertrauen und Phantasie für ein gelingendes Leben miteinander. Dadurch wird unser Leben attraktiver und wertvoller. Menschen werden Gottes Werkzeuge. So können mit Gottes Hilfe die Kirchengemeinden den Menschen Hoffnung im Leben, Lebensqualität, Orientierung und Geborgenheit anbieten.

Die Verbundenheit der Menschen untereinander und mit den Gebäuden vor Ort macht die Gemeinden lebendig und stärkt sie. In den Gemeinden sind Menschen vor Ort, wie Du und ich, willkommen und werden gebraucht.